Home Rumänien Constanza Irland Tauchen Rezepte

Startseite Webkatalog Aktuelles Neueinträge Seitenempfehlung Impressum LEER LEER LEER

Unsere Webseite ist presenter geworden und die Besucherzahlen sind gestiegen. Das Verlangen von unseren Besuchern nach mehr Informationen wurde immer deutlicher, so daß wir unsere Internetpräsentation etwas umstellen bzw. anpassen mussten. Jetzt finden sie noch mehr wertvolle Informationen auf unserer Webseite. Die Themenbereiche werden sich auch etwas ändern, beziehungsweise erweitern. Wie verlangt werden mehr Informationen über sportliche Aktivitäten präsentiert und veröffentlicht. Webseitenbetreiber haben nun auch die Möglichkeit, ihre Webseite bei uns einzutragen. Hier für steht ihnen eine extra Seite zur Verfügung.

>> Seiten Anmelden <<

Sie können uns auch unterstützen indem sie einen Back-Link zu unserer Seite setzen, die nötigen Banner und Scripte finden sie  HIER.

Navigation

RUBRIKEN

<%KATEGORIEN%>

Worum geht es mir hier eigentlich

Reisebericht Rumänien von Sabine und Heinz

Unsere erste große Tour mit dem Fahrrad! Alles fing ganz harmlos an: Wir wollten nämlich 14 Tage Urlaub machen, aber wohin? Es stand einiges zur Auswahl wie Irland, Dänemark, Polen, Tschechien usw.! Doch der Sommer war Mitte Juli noch so verregnet, dass wir uns entschieden gen' Süden zu reisen. Ein genauer Blick in den Geldbeutel verhalf uns eine Entscheidung zu finden. Rumänien!! Und irgendwie kamen wir aufs' Rad. Noch nie haben wir gemeinsam eine längere Radtour gemacht. Die Herausforderung war nun da und wir versuchten alle möglichen logistischen Probleme im Vorfeld zu lösen. Transport

Kleidung und Ausrüstung

Wir hatten kaum nennenswerte Erfahrungen mit Fahrradtouren. Unserer Fahrräder hatten wir: Sabine ein Mountainbike und ich ein Trecking-Rad. Wir beschlossen für etwa 7 Tage Wäsche einzupacken. Also hatten wir nicht viel dabei und es gibt auch nicht viel dazu zu sagen, außer, dass, unsere Anziehsachen am Ende der Reise mächtig gemüffelt haben. Nun ja, etwas Härte sollte man schon mitbringen, was die Garderobe anbelangt. Die obligatorische Radler-Hose musst du aber täglich auswaschen, sonst läufst du wund! ein individuelle übernachung in Rumänien in Adjud

Tja, das Thema klingt zwar nicht so interessant, aber!!

Wir hatten da logistische Probleme: Die Überlegungen gingen in die Richtung, wie die Fahrräder heil am Zielort und heil wieder nach Hause kommen sollten. Die Verpackung war ein großes Problem, denn wir wussten nicht wohin damit. Wir hatten uns Kartons, Schaumstoff und Luftfolie von unserem Fahrradhändler in Minden besorgt. Dann gab es noch einige kleine Montagearbeiten, wie Luft aus den Reifen lassen (Unterdruck im Flieger!), Lenker quer stellen, Pedalen abschrauben und den Umwerfer hinten abschrauben!!
Wir haben die Rahmen mit Schaumstoff (wie Rohrisolierung) geschützt, die Noppenfolie übergezogen und verklebt. Nun kamen die Räder in die Kartons!! Das waren zwei mächtige Pakete. Die Fahrräder wurden dann auf dem Autodach zum Flughafen verfrachtet.
Verpackung für den Rücktransport? ja gute Frage. Wir machten uns hier schon einigen Gedanken, denn wie wir wussten sind die Transportarbeiter nicht gerade zimperlich mit dem Reisegepäck.
Auf dem weg nach Constanza
Wie! neu besorgen?
Was machen wir mit der Alten Verpackung? Gibt es in Constanza ein Fahrradladen wo wir das Zeug abgeben können?
Oder auch wohin mit dem Material wenn wir es endsorgen müssen? Ja und von wem und was für'n Material für den Rücktransport?
Unsere Bikes sind uns sehr lieb. Man merkt schon, dass das unsere 1 Große Tour ist.


Weiter zum Flughafen 
Rumänien

Finden Sie Orte Deutschlands als Karte:

WEBTIPPS