Home Rumänien Constanza Irland Tauchen Rezepte

Startseite Webkatalog Aktuelles Neueinträge Seitenempfehlung Impressum Leer Leer

Unsere Webseite ist präsenter geworden und die Besucherzahlen sind gestiegen. Das Verlangen von unseren Besuchern nach mehr Informationen wurde immer deutlicher, so daß wir unsere Internetpräsentation etwas umstellen bzw. anpassen mussten. Jetzt finden sie noch mehr wertvolle Informationen auf unserer Webseite. Die Themenbereiche werden sich auch etwas ändern, beziehungsweise erweitern. Wie verlangt werden mehr Informationen über sportliche Aktivitäten präsentiert und veröffentlicht. Webseitenbetreiber haben nun auch die Möglichkeit, ihre Webseite bei uns einzutragen. Hier für steht ihnen eine extra Seite zur Verfügung.

>> Seiten Anmelden <<

Sie können uns auch unterstützen indem sie einen Back-Link zu unserer Seite setzen, die nötigen Banner und Scripte finden sie  HIER.

Zurzeit wurden bei uns <%eintraege%> Internetpräsentationen zur Eintragung zugelassen.
.

Navigation

RUBRIKEN

<%KATEGORIEN%>

Worum geht es mir hier eigentlich

Vom Schnorcheln zum Tauchen
Wir haben in Griechenland zum ersten Mal geschnorchelt, das hat unseren Hunger auf mehr (Meer) geweckt. Just in Time wollten wir auch richtig Tauchen. Leider war die Tauchschule auf Kreta zu teuer und wir blieben erst mal beim Schnorcheln. Es macht auch keinen Sinn den halben Urlaub mit Lernen und Pooltauchen zu verbringen. Doch beim Schnorcheln sollte es nicht bleiben. Als wir wieder in Deutschland (Minden) waren, verging so einige Zeit, von Tauchen war keine Rede mehr. Irgendwann stand der nächste Urlaub an. Es bedurfte von mir noch etwas Überzeugungskraft, doch dann stand die Endscheidung zum Tauchen. Eigentlich war die Entscheidung schon in Griechenland gefallen. Pooltauchen
Beim Überdenken bei welcher Institution wir unsere Tauchscheine machen sollten, kamen wir auf PADI "Pay and Dive". Wenn du einen Tauchschein von PADI hast, kann man nach der Prüfung sofort alleine tauchen im Gegensatz zu anderen Tauchscheinen. Also PADI!! PADI ist international anerkannt und macht am wenigsten Schwierigkeiten im Ausland. Es ist eine solide, schnelle Ausbildung und ein guter Weg seinen Tauchschein zu machen. In Minden haben wir eine Tauchschule gefunden, die das PADI-System anbietet. Bei Frank F. unserem Tauchlehrer waren wir in guten Händen. Sabine hatte innerhalb von 8 Wochen Ihren OWD (Open Water Diver). Ich habe gleich den AOWD (Advanced Open Water Diver) gemacht wegen der Navigation unter Wasser.Ausbildung
Vor Ägypten hatten wir dann noch einige Tauchgänge in Hemmoor, Heyesee, Süpplingen und Messinghausen. Dazu gehörten auch die Prüfungstauchgänge Navigation, Tarierung in Perfektion, Wracktauchen und der Nachttauchgang, den ich absolut fantastisch gefunden habe.
Ich durfte dann beim PADI-Kindertauchen 14 Tage mithelfen und tauchen. Hier kamen täglich etwa 3 Stunden Taucherfahrung hinzu, ich konnte mich an meine neue Tauchausrüstung gewöhnen und meinen Luftverbrauch enorm reduzieren. Es wurden zum Abschluß des Tages immer wieder Übungen gemacht, die mir sehr viel Sicherheit mit der gesamten Materie Wasser gaben. Die Vorbereitungen für Ägypten waren nun abgeschlossen, mehr ging auch nicht in der kurzen Zeit.
Wir hatten unsere Tauchscheine und wollten LOS.
 Hallentauchen
<%KATEGORIENSTART%>

Finden Sie Orte Deutschlands als Karte:

WEBTIPPS