Home Rumänien Constanza Irland Tauchen Rezepte

Startseite Webkatalog Aktuelles Neueinträge Seitenempfehlung Impressum Impressum Leer Leer

Unsere Webseite ist präsenter geworden und die Besucherzahlen sind gestiegen. Das Verlangen von unseren Besuchern nach mehr Informationen wurde immer deutlicher, so daß wir unsere Internetpräsentation etwas umstellen bzw. anpassen mussten. Jetzt finden sie noch mehr wertvolle Informationen auf unserer Webseite. Die Themenbereiche werden sich auch etwas ändern, beziehungsweise erweitern. Wie verlangt werden mehr Informationen über sportliche Aktivitäten präsentiert und veröffentlicht. Webseitenbetreiber haben nun auch die Möglichkeit, ihre Webseite bei uns einzutragen. Hier für steht ihnen eine extra Seite zur Verfügung.

>> Seiten Anmelden <<

Sie können uns auch unterstützen indem sie einen Back-Link zu unserer Seite setzen, die nötigen Banner und Scripte finden sie  HIER.

Zurzeit wurden bei uns <%eintraege%> Internetpräsentationen zur Eintragung zugelassen.
.

Navigation

RUBRIKEN

<%KATEGORIEN%>

Worum geht es mir hier eigentlich

Um unser ersten Tauchurlaub in Ägypten

Wir hatten gerade unsere Tauchscheine bei Frank in Minden gemacht
und wollten Tauchen aber wo?? Wir hatten noch Ahnung von der gesamten Materie, aber unsere ersten schnorchel Erfahrungen in Griechenland hat unseren Hunger nach mehr (Meer) geweckt.
Vielleicht sind unsere Erlebnisse ein kleiner Anreiz.
  Tauchen

Wir hatten Urlaub und wollten nur Tauchen

Wir haben eine Flugreise über das Reisebüro-Kompass Bielefeld bei Air-Berlin und über Mena-Dive das Hotel für drei Wochen mit Halbpension gebucht. Aber was man wissen muss Air-Berlin fliegt ab November nicht mehr, sondern Air-Kairo.!!!!!
Am 02. November 2003 brachen wir nun endlich vom Flughafen Hannover ins Land der Pharaonen auf. Wir mussten etwa 8 Stunden auf unseren Flieger warten, doch dann ging es los aber mit Rückenwind. Nach ca. 4 Stunden Flugzeit früh am Morgen landeten in Hurghada. Wir hatten uns einen Shuttle-Transfer von Mena-Dive unserer Tauchbasis Organisieren lassen. Von dort aus dauerte es nur noch 1 Stunde bis zur Tauchbasis bzw. zum Hotel Menaville in Safaga. Erschöpft von dem Flug und der langen Wartezeit in Hannover haben wir im Hotel Menaville eingecheckt und uns auf den Weg zur Basis gemacht. Hier haben wir alle Papiere Unterlagen und alles Mögliche für den nächsten Tag erledigt.
  Safaga

Der erste Urlaubstag in Ägypten

Am darauf folgenden Tag soll es um 08.30 Uhr morgens losgehen und es ging täglich auf Boot, nach einem ausgiebigen Frühstück waren wir schon um 08:00 an der Tauchbasis Mena-dive und wir waren die einzigen an der Basis. Nun hatten wir Zeit checkten noch einmal unsere Ausrüstung und verstauten die Ausrüstung in dafür vorgesehene Transportboxen. Es kamen die ersten Taucher und es kribbelte nun. Ab auf Boot zu den einzelnen Riffen vor Safaga. Dann Tranportboxen wurden auf Transportkarren gestapelt, zu den Booten gebracht und verstaut, jedes Boot hatte seinen eigenen Wagen. Mena-Dive

Von der Unterwasserwelt überwältigt

Nun ging es entlich los zu den Außenriffen Tobia Kebir und Tobia Soraya. Die Fahrt dauert etwa 45 Minuten bei rühiger See kaum Wellengang "ich werde leicht Seekrank". Angekommen geankert, da haben wir zum ersten mal ein Riff in der Natur gesehen "Sieht gar nicht so groß aus", das war so überwältigend, dass ich fast vergessen habe, meine Tauchausrüstung fertig zu machen. Beim Zusammenbauen der Tauchausrüstung hat uns Laurenz, der Betreiber von Mena-Dive, kontrolliert und eingewiesen. Wir haben uns bei Ihm sehr sicher gefühlt. Ein lauter Buddy-Check dann den Dive-Check mit Laurenz hinlegen. Nun sind wir zunächst mit Laurenz getaucht es war wahnsinnig aufregend. Unser ERSTER TAUCHGANG und das Hand in Hand im Roten Meer. Wir entdeckten, für uns eine völlig neue, atemberaubende Welt voller Farben und Leben. Tobia Kebir Blaupunkt-Rochen
Am Abend nach unseren Tauchgängen wurde auf der Tauchbasis erstmal Platz genommen und ein Dekobier zu sich genommen und über die Erlebnisse des Tages reflektiert. Meist saßen wir noch im kleinen Kreis bei eins zwei Stella (Bier), im Hotel wurde an manchen Abenden eine Shisha geraucht oder in der Stadt in einem Restaurant einer Bar eingekehrt. Für den Transport waren Taxis zuständig, bis zu Dreizehnt leuten in einem Kleintransporter. Erfüllt voller Erlebnisse und Eindrücke vergingen die drei Woche viel zu schnell, und so kamen wir in Deutschland an und überlegten uns gleich den besten Zeitpunkt für unseren Ägyptenurlaub im nächsten Jahr.  SHISHA

WEBTIPPS